Über uns

Wir pflegen ein sehr familiäres Umfeld, und fördern dadurch auch das soziale Verhalten der Kinder. Es ist uns wichtig, dass die Kinder lernen gut miteinander umzugehen, sich gegenseitig helfen, voneinander lernen und spass zusammen haben können. Es ist schön zu sehen, wie Einzelkinder die Erfahrung mit Tages-Geschwistern machen dürfen. So lernen sie auch selbständig zu werden, in dem sie sehen wie die anderen Kinder es schon können und probieren es auch aus.

Die Gesundheit der Kinder ist uns sehr wichtig, weshalb wir jeden Tag an die frische Luft gehen, damit sie auch genug Bewegung bekommen können. So gehen wir entweder in den Garten oder gehen auf einen Spaziergang. Bei Möglichkeit machen wir auch gerne Ausflüge zusammen. Da gehen wir zum Beispiel in den Wald, in den Zoo oder ins Schwimmbad.

Auch eine gesunde Ernährung spielt da eine grosse Rolle. Bei uns wird jeden Tag entweder selbstgemachte Suppe oder Salat und eine Hauptmahlzeit serviert. Zum Znüni und Zvieri ist es uns wichtig, dass wir immer zuerst Früchte und/oder Gemüse essen. Nachher darf es auch mal was Süsses geben.



Chantal

Ich betreue sehr gern Kinder aller Altersstufen und geniesse es mit ihnen zu arbeiten. Seit 1992 arbeite ich fast täglich mit Kindern.

Zuerst betreute ich die Kinder im Kinderhort des Fitness Point in Wettingen. Später übernahm ich dort die Leitung während 8 Jahren. Gleichzeitig fing ich zu Hause als Tagesmutter an Kinder zu hüten. Ich machte die Ausbildung beim Verein die Tagesfamilie der Region Baden, wo ich die Gelegenheit benutzte jedes Jahr Weiterbildungen zu besuchen.

Einmal in der Woche gebe ich in der Schule Baden Schulsportunterricht im Fach Pistolenschiessen. Dort trainiere ich Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren.

Die J&S Ausbildung als Trainerin habe ich 2009 in Magglingen absolviert. Alle 2 Jahre besuche ich Weiterbildungen als Coach und Mentaltrainerin.

Meine drei eigenen Kinder sind erwachsen und leben selbstständig.


Janine

Seit 2021 habe ich das Vergnügen zusammen mit meiner Mutter als Tagesmutter arbeiten zu können und meine Erfahrungen und Ideen in unser Familiengeschäft miteinzubringen. Ich habe die Arbeit meiner Mutter schon immer bewundert und freue mich nun mit ihr zusammen Kinder zu betreuen.

Das Interesse an Kinderbetreuung habe ich schon früh entdeckt. Da ich mit vielen Tageskindern im Haus aufgewachsen bin und umso älter ich wurde auch immer mehr bei den Kindern mitgeholfen habe. In meiner Freizeit habe ich bei mehreren Familien Baby gesittet und als Blauring Leiterin Kinder betreut. Später habe ich dann angefangen in einer Kinderkrippe zu arbeiten. Bevor ich hier als Tagesmutter angefangen habe, habe ich für zwei Jahre in der USA gelebt und dort als Au-pair gearbeitet, wobei ich für zwei kleine Kinder verantwortlich war.

Ich bin auch für das Mittagessen verantwortlich und koche jeden Tag für die Kinder eine ausgewogene, kinderfreundliche Mahlzeit.